top of page

Sa., 03. Feb.

|

Stuttgart

IN YOUR FACE

In Your Face ist ein medien-basiertes kollektives Projekt mit Teilnehmer:innen aus der ganzen Welt, das das Ozeanschutzkollektiv Ocean. Now! gemeinsam mit der Konzeptkünstlerin Swaantje Güntzel realisiert hat.

IN YOUR FACE
IN YOUR FACE

Zeit & Ort

03. Feb. 2024, 11:16 – 31. März 2024, 18:16

Stuttgart, Eberhardstraße 3, 70173 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Über einen Zeitraum von 3 Monaten sammelten Ozeanliebhaber:innen an Stränden weltweit Mikroplastik Samples. Diese zeigen sich symbolisch in Form einer “Schönheitsmaske”. Dabei steht die blutende Nase für den destruktiven Charakter von Mikroplastik. Das Projekt zielt darauf ab, eine klare Botschaft zu senden: Es ist an der Zeit, endlich Mikroplastik in Kosmetik und Reinigungsmitteln zu verbieten. Es ist Zeit für uns Menschen, uns selbst ins Auge zu schauen.

Die Ausstellung wurde seit 2021 an zehn Orten gezeigt. Das gesamte Projekt In Your Face erzielte eine Reichweite von über 12 Millionen Lesern in Online- und Printmedien und im Fernsehen. Ab 3.2 2024 ist es in Stuttgart an einer Außenfläche vor der OCEAN GALLERY zu sehen. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page